Dienstag, 30. Juni 2009

Einmal "Si!" und zurück




Nr. 2 28. Juni 09 – 9.50 Uhr

Hallo ihr, die ihr schönes Wetter habt...
Hier regnet es jetzt schon die ganze Zeit, als ich angekommen bin war es trocken aber ab 18 Uhr begann es zu regnen und hat nicht mehr aufgehört bis jetzt, momentan windet es nur.

Ich habe eine Reihe von guten und eine Reihe von Schlechten Neuigkeiten, welche zuerst?
Die schlechten?

Okey,
1. meine Gastschwester hat vielleicht die Schweinegrippe. ( hysterisches Gekreische ist nicht angebracht also hört besser damit auf) Hier ist das anscheinend nicht weiter tragisch, sie geht heute zum Arzt, anscheinend haben ein paar Kinder in der Schule auch schon die Swine Influenza ... Oo
2. Öhm ... ich bin immer noch schlecht in Spanisch ( surprise – surprise ),
aber ich ertappe mich dabei Sätze im Kopf zu übersetzen und es klappt schon recht gut.Gestern morgen habe ich mir ein paar Sätze aufgeschrieben, mit denen ich dann angeben wollte aber ich habe sie vergessen ^^.
3. Es gibt keinen H&M ( gut oder schlecht? Ich weiß es nicht ^^)

Also jetzt die Guten:
1. Ich verstehe mich prima mit Joaquin, er hört die selbe Musik, findet die selben Menschen doof, hält über die selben Persönlichkeiten Referate und spricht ausgezeichnet Deutsch.
2. Ich verstehe mich prima mit Paulina ( die Mutter ), ich habe mit ihr und ihrer Schwiegermutter einen Ausflug nach Pucon gemacht. Pucon ist ein Touristendorf am Fuße des Vulkans und es gibt dreitausend Läden die alle die selben hässlichen Pullover verkaufen wollen. Ich habe mit Paulina geredet und sie hat erzählt, dass sie bereits einen Austauschschüler aus Berlin hatten mit dem sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich habe so Dinge gesagt wie: Ich könne das nicht nachvollziehen, denn man sollte ja nur an einem Austausch teilnehmen wenn man etwas lernen will. Über sich selber, die Kultur , die Sprache und die Welt. Ich glaube jetzt mag sie mich.
3. Ich fühle mich hier absolut wohl, es gibt zwar nicht viel zu tun, weil es ständig regnet. Aber ich nehme alles mit das geht, sobald jemand fragt ob ich wohin mit will oder was ausprobieren möchte sage ich „SI!“ .
Ich denke dieses Wort sollte das Motto eines jeden Austausches sein: „Si!“
Ich will lernen , ich will mehr erfahren, ich will es ausprobieren.
 Mit diesen Worten, verabschiede ich mich – morgen kommt Nachschub ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen