Donnerstag, 6. August 2009

Fische und andere Intelligentigkeiten.




hey hey hola :)
gut. ich bin mal gleich zum anfang gaaaaanz ehrlich. die letzten tage waren iwie echt besch***** :/.
ich sass rum, hab fernseh geschaut und mich zu tode gelangweilt.
jeder versuch Joaquin zu jeder erdenklichen Aktion zu motivieren ist erbärmlich gescheitert!
Na ja jetzt ist allerdings wieder Schule und dass heißt: COMPUTERRAUM ^^
also schreibt mir einfach alle. egal wie banal es ist. aber ich brauch was zum tun.
xD
die einzigen Lichtblicke sind:
1. Deutschunterricht
Leute! Schule war noch nie so interessant ;) ,
wir verstehen endlich mal eine Stunde und können tolle Vergleiche zwischen dem chilenischen Unterricht und dem deutschen machen. ( und außerdem können wir die Chilenen auslachen wenn sie versuchen Deutsch zu reden ;D)
Wir bekommen auch die exklusive Möglichkeit am Unterricht teilzunehmen, ansonsten sitzen wir mehr oder weniger mehr ^^ gelangweilt im Unterricht und lenken die anderen ab.
In Deutsch durfte ich heute sogar ein bisschen Lehrerin spielen ;D,
Joaquin sagt ich wär talentiert xD... nee im Ernst es hat mich so an daheim erinnert, wenn ich wegen der Klassensprecher Sache vorne stehe und ich war sofort in meinem Element.
^^ aber ich hab nicht vor Lehrer zu werden, keine Angst!
Die Klasse lernt gerade Erörterung, anscheinend haben sie noch nie etwas derartiges in Spanisch gemacht und sie haben ein großes Problem damit ihre Ideen und Texte zu strukturieren und zu logisch aufzubauen. Die Lehrerin ( die übrigens durch und durch Deutsche ist) spricht von "deutscher Logik" und sagt dass es anscheinend keine Logik in Chile gibt ^^, auch sagt sie dass die Leute alle um einiges weniger kompliziert denken.
bsp. Der FISCH!
Die Lehrerin hat uns das Bild eines Fisches gezeigt und gefragt was es mit Erörterungen zu tun haben könnte. Meine Hand ging gleich hoch, die Chilenen mussten erst gezwungen werden.
Nachdem sie mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge im Stile von : "Vielleicht reden wir ja über Fische! " oder " Fische sind stumm und wir auch." gebracht haben, durfte ich sagen was ich denke. Ich hab was gesagt von wegen: " Die Schnauze des Fisches ist der Anfang, es muss langsam los gehen und sich gleichmässig steigern. Der Hauptteil ist der Bauch, die Argumente sind die Schuppen, die sich überlappen, und der Schluss ist der Schwanz der sich noch mal weit ausdehnt und die eigene Meinung möglichst deutlich darstellt."
Die Klasse hat das erstens gar nicht kapiert und die Lehrerin hat gelacht und gesagt das wäre von der Logik her zu deutsch gewesen. Ich denke anscheinend VIEL zu ko.mpliziert für Chile ^^, aber ich schätze die jenigen die mich kennen können sich das denken xD.
Morgen müssen wir eine Präsentation zum Thema Erörterung halten. Wir haben als Bsp. "Sollte man jedem Trend folgen?" Nunja warten wir's ab ;D.

2. ATACAMA! ( nein nicht Atacke, auch wenn es so klingt ;D)
Ich freu mich soooo darauf, bald werden wir sechs Deutsche aus meiner Klasse in die Wüste aufbrechen. Die Atacama Wüste ist die trockenste Wüste der Erde, es gibt Geysire, Salzseen, das Mondtal, Oasen und das wünderhübsche Dorf "San Pedro de Atacama".
Ich geb euch mal ein Link damit ihr sehen könnt was es da alle zu sehen gibt ;D:
http://www.urlaube.info/Chile/Antofagasta.html
Es ist nicht unbedingt so wie die Sahara , also auch wenn mein kleiner Bruder sich das wünscht, ich denke nicht dass ich viele Skelette von Verdursteten finden werde ;).
(Mal schaun, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
Tagsüber hat es so 20° und nachts um die -30°!!! Also steh ich als weibliches Wesen vor der grossen Frage: WAS ZIEHE ICH AN!!!
xD...

3. Gym und Mocciatos ( oder so )
3 der anderen Deutschen ( 2 die ich erst hier kennengelernt habe) sind seit Anfang dieser Woche im Fitnessstudio angemeldet und seitdem verbringen wir da unsere Mittage ^^.
Es gibt eine Reihe Foltermaschinenmässig aussehende Geräte die etwas veraltet aber trotzdem ganz lustig sind... Auf jeden Fall bin ich gerade todmüde...
Mit den anderen war ich auch heute einen mocciato ( ka ^^) trinken und wir haben seeeehr viel gelacht. Ich glaube Atacama wird ganz cool :) mit ihnen.


4. Bodenseerückkehrer
jeah ;) ich hoffe ihr wisst das ihr mir jetzt schreiben müsst :D!

also. ich hoffe alles ist fit und so ;) , ich ess jetzt ne banana.
viele grüsse aus süd-süd amerika ,
die in-4-wochen-zurück-kehrende-RIKE :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen