Montag, 13. Juli 2009

"No, gracias"




Hola ihr Sommerkinder
Ich bin schrecklich hässlich krank und liege die meiste zeit nur rum und leide vor mich hin.
ich habe "love vegas" und "liebe in zeiten der cholera" auf englisch angeguckt.
das eine ist ok das andere eine qual - tut es euch nicht an. das ist mehr dramatik als ein einzelnes menschliches wesen vertragen kann.
Ich schätze das WOchenende war DER overkill.
Freitag morgen, habe ich beschlossen Sabbath zu machen und einfach mal den geplanten Villarica-Ausflug mit den anderen Gringos sausen zu lassen.
Ich habe ausgeschlafen und geduscht und es ein bisschen genossen ganz allein daheim zu sein... doch das alleinsein hat auch seine schattenseiten.
Der Zaun war nämlich abgewschlossen.
Nunja, da ich ein kreatives und *räusper* ... sportliches, junges ( und zu diesem Zeitpunkt auch noch gesundes) Mädchen bin, beschloss ich ganz in "Charlies Engel" Manier, über den Zaun zu klettern. Problem : SÜDAMERIKA!
Es gab, drücken wir es so aus, gewisse... Hindernisse.
SEHR gefährliche Metall-Spitzen und einbetonierte Glas-Scherben zum Beispiel.
AUA.
Ich habe ein paar blaue Flecken und ein oder zwei Löcher in der Hose.
Als ich dieses Hindernis überwunden hatte, versuchte ich so unauffällig wie möglich alleine den Weg zur Schule zu finden um anschliessend mit Pepa nach Pucon fahren zu können.
Halten wir es kurz, ich habe es geschafft und wisst ihr was ich habe nur 20 Minuten länger als mit Joaquin gebraucht! :D
JEAH!
Gut, dann waren wir also in Pucon, sind ein bisschen rumgelaufen, haben uns ein bisschen von Strassenhunden verfolgen lassen - das übliche eben.
Wir haben geschlafen und um 12 Uhr hiess es dann PARTY.
Wir sind mit einem Taxi-fahrer gefahren der (erschreckenderweise)nicht nur alle Adressen der Freunde, die Namen der kompletten Familie ( inklusive Oma) sowie die der Haustiere kannte. (STRANGE)
Okey die Informationen über die Disko halte ich jetzt mal kurz.
Es ist eigentlich genau wie die deutsche Disko... nur irgendwie chilenischer.
Der grösste Unterschied sind denke ich die Jungen.
Verdammt ihr ahnt nicht wie viele ich habe abblitzen lassen!
SCharenweise haben die sich Körbe geholt, nur um dann zum nächsten Mädchen zu gehen.
Im ernst; ich schätze die chilenischen Mädchen geben nicht so oft Körbe.
Wollen wir ein lustiges Spiel machen?
Ihr ratet wie oft ich "No,gracias" ( Nein,danke) gesagt habe!
Einverstanden?
Die Lösung findet ihr ganz unten.
^^
Der nächste Tag begann, dank Instant-Kafee (hier gibt es keine Kafeemaschinen, genauso wenig wie Spülmaschinen) überaschend früh.
Wir waren um 5 Uhr daheim angekommen und um 8 Uhr war ich schon wieder wach und fit.
Um 9 Uhr sass ich im Bus, um 10 Uhr war ich daheim und um 11,30 Uhr sass ich schon wieder im Bus nach Temuco.
Shoppingmall und anschliessend Kino.
Es war aber etwas ... komisch.
ich war mit einer chilenischen Freundin da. Sie ist ganz ok, erfrischenderweise eines der wenigen Mädchen hier, dass NICHT auf Winnie Pooh steht.
Ihre Family ist ein bisschen ( sehr arg ehrlichgesagt) VERRÜCKT!
Eine bizarre Geschichte:
Ihr kennt doch diese Tiere, die im ewigen Eis für Millionen( oder Tausende oder Ka) Jahre konserviert werden?
Nunja genau wie diese Tiere wurde ein Teil der deutschen Jugendsprache hier in Chile konserviert und hat hier so... schätzungsweise 30 Jahre überdauert!
WAHNSINN ^^
der Vater von der chilenin ist ein Deutscher, aber er lebt seit so 30 Jahren hier.
Der hat Wörter gesagt!
WOW
"Sagt mal wolltet ihr nicht zu einer FETE gehen?"
"Okey dann machen wir uns heute einen FETZIGEN abend"
Ich musste mir ernsthaft das Lachen verkneifen.

Also heute morgen ist joaquins freundin und der ihre deutsche, marisa gekommen.
und alter ich bekomm so die krise.
die tussi ist so hässlich und nervig und kindisch und albern und AAH
ich lach die hier nur aus.
aber ihre deutsche findet das mädchen auch nur lächerlich, ich versteh mich mit ihr ganz gut.

naja das wars
besos
vermiss die heimat :(


antwort: 19 x no gracias

1 Kommentar: