Donnerstag, 23. Juli 2009

Rike goes to Valparaiso : )




okey okey... ich weiss ich hab lange nicht geschrieben, aber hier kommt neuer lesestoff für alle abhängigen und alle die es werden wollen :D
Ich bin momentan in Valparaiso, das ist eine der grössten Städte Chiles und auch eine der schönsten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist alles furchtbar bunt und die Häuser sind ganz eng den Berg hoch gebaut und das alles am Rande des Pazifiks -> WOW.
Zum Glück hab ich jetzt endlich eine kamera und kann euch jetzt auch immer einen kleinen Ausblick auf das geben, was ich hier zu sehen bekomme.
Heute war der schönste Tag den ich bisher in Chile erlebt habe, aber fangen wir erst mal von vorne an...

Zuerst einmal ist die Freundin nicht ansatzweise so schlimm, wie ich gedacht habe.
NAchdem wir mal mit den zwei Turteltauben ein ernstes Gespräch gehabt haben war alles plötzlich viel besser.
Dennoch hab ich die meiste restliche Zeit in Villarica mit der recht einseitigen Beschäftigung Fernsehschauen verbracht... :/
Allerdings war es nicht mehr s lange bis wir dann nach Valparaiso aufgebrochen sind.
Erst mal lag eine 12 stündige Busfahrt vor uns, wir sind nachts geschlafen und hätten eigentlich schlafen sollen aber es gab ein paar Hindernisse.
Schnarchen zum Beispiel.
Irgendwie sind anscheinend alle Chilenen WEltmeister im Schnarchen, und dann wurde auch noch die Klimaanlage aus und ein und aus und ein geschaltet.
Mir war gesagt worden, dass es hier ( da es weiter ördlich ist) auch um einiges wärmer sein soll, aber SO viel arg wärmer ist es hier gar nicht,
deshalb war ich etwas verstimmt als wir aus dem bus gestiegen sind. Ich hab eher so was wie Sauna erwartet, aber wahrscheinlich waren das einfach zu hohe Ansprüche ^^.
Des weiteren: Ich liebe die familie hier, Fran ist einzelkind aber hat dafür sehr coole eltern.
überall hängen Filmplakate, Frida Kahlo Bilder und Bandsposter und es läuft immer Doors oder Strokes oder irgendeine andere gute Musik.
Die Eltern sind super nett und reden ständig mit uns.
Mit dem vater, der immer Lederjacken trägt, und Stadtführer ist, reden wir immer Englisch und mit der Mutter , die Lehrerin in einer deutschen Schule ist und Literatur studiert hat, reden wir Deutsch.
Naja natürlich hauptsächlich Spanisch.
Ich rede hier überhauptviel mehr auf Spanisch.
Wir bekommen hier auch ein richtiges Programm, wir sind schon Bootgefahren und hatten eine Stadtführung in den Hügeln.
Mit Fran und Joaquin war ich schon in der Mall und am Strand.
Ich liebe Valpo!
Die stadt ist richtig "Lindo", und das Meer vor der Haustür lässt einen nur wünschen im Sommer hierher gekommen zu sein.
Ich glaube wirklich Chile ist im Sommer das ABSOLUT PERFEKTESTE Urlaubsland.


Ich hatte vorgestern einen riesen Durchhänger,
Heimweh inklusive Selbst- und An-allem
Zweifel. Aber jetzt momentan fühl ich mich sehr wohl. Ich denke das wichtigste ist immer mit allen zu reden, ich hab mit Joaquin über alles gesprochen was mir im Kopf rumging und jetzt fühlt es sich an als wäre mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Mittlerweile fühlt es sich fast so an als wären wir ,a lsoJoaquin, Fran, Marisa und ich eine Gruppe. Ichfinde wenn man alle Schwierigkeiten beachtet ist das beträchtlich.
Ich wurde ein bisschen von Joaquin und Fran ausgelacht weil ich
statt ( achtung nur aussprache) "nesesito" "necestesitio" sage, und statt "sopa" "sopajojo", dafür aber einwandfrei und ohne Probleme "Liberacion Homosexual!" durch die Gegend schreien kann.

Heute hat uns die Mutter ein Fischerdorf gezeigt, wo sie mal gearbeitet hat.
Wir sind eineinhalb stunden Bus gefahren aber es hat sich sogelohnt.
Das Meer war so wunderschön und der Strand ebenso. überall agen Muscheln und Krebsscheren und andere Schätze rum und wir haben die besten Empenadas der Welt gegessen. Das ganze Flair diesesFischerdorf habe ich versucht,durchständiges Touristisch-Terroristisches Knipsen einzufangen und zu konservieren.
Hier sind meine Fotos :D :






also :)das wars mal vorerst ,
ich grüse euch alle und verabschiede mich mit einem lauten: "sopajojo"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen